Zucchini mit Chili-Con-Carne-Füllung

*puuh* Ist bei Euch auch so heiß? Ich bin gerade nach ner Runde Squash in meine Dachgeschoss-Wohnung zurückgekehrt und dachte mir, Duschen hätte ich mir sparen können, so warm wie es hier ist.

Ach, und fast passend zu der Hitze von außen, gab’s heut Mittag bei mir Hitze von innen: Chili. Vielleicht sollte ich mich das nächste mal besser an Gazpacho versuchen? Aber lecker war’s :-)

Da ich Chili ja immer in der Portionsgröße „10-Liter-Eimer“ koche, habe ich noch einige Portionen vom Chili von letzter Woche im Tiefkühler. Und auf dem Markt hatte ich am Wochenende runde Zucchini gekauft, die ja geradezu nach einer Füllung schreien. Heute Mittag war es dann soweit und Chili und Zucchini fanden zusammen.

Zucchini mit Chili-Con-Carne-Füllung (für 2 Personen)

  • 2 runde Zucchini
  • 2 Portionen Chili
  • Salz

Zucchini waschen und einen Deckel abschneiden. Das Innere mit einem Löffel herausholen. Ich höle auch den Deckel leicht aus, dann sitzt er hinterher besser. Zucchini innen leicht salzen. Dann mit Chili füllen und Deckel aufsetzen. Unten in die Auflaufform das übrige Chili füllen. Die gefüllten Zucchini darein setzen und für 45 Minuten bei 180° C im Backofen garen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Free Eats

Eating Free.....Gluten-Free, Corn-Free and almost always Dairy-Free

essen & l(i)eben

my favourite foods are made with love

petit4chocolatier

food, writing, life, and other things in-between

Norwizzle's Almanac

A compendium of fab food, pop culture, and swellagant living

Tales of Ambrosia

recipes, travel and food journal

My Happy Homestead

A place to share my love of organic, heirloom gardening, homemaking, homeschooling, and the simple life.

The Fauxmartha

Set to a minimalist tune.

in pursuit of more

the blog about living with (just a little) less

elfogoncito.net

Cocina Dominicana y algo más...

Dominican Heat

Traditional Dominican Food at its best...

Finger, Fork & Knife

I'm Kate and Finger, Fork and Knife is where I record the recipes that excite, nourish and inspire me. I focus on wholesome, high-nutrition, home-cooked food - recipes that satisfy and delight. Welcome!

Just Homemade

Nothing is as good as homemade with love..

Küchenalchemie

Der Paleo & Low Carb Ernährungsblog

089dogs Hundetraining

Das Leben einer Hundetrainerin

Freunde am Kochen

Frisch essen, selbst kochen, Freude machen

10wochenzumneuenmenschen

A great WordPress.com site

Auf dem Gazellenpfad

Von der fetten Frau zur fitten Frau

