Kräuter länger frisch halten – der Kräutersafe

Tee aus frischen Kräutern, insbesondere frischer Minze oder mit Ingwer, ist mir inzwischen zur Gewohnheit geworden. Ich habe immer eine Kanne bereit stehen und zu Hause trinke ich fast nichts anderes.

Letzte Woche habe ich meine Minze im Asialaden gekauft und die Verpackung dort erinnerte mich an etwas, was ich vor langer Zeit mal gelesen hatte. Die Minze war in einem Plastikbeutel luftdicht verpackt und lagerte im Kühlschrank. Als ich den Beutel daheim öffnete empfing mich sofort ein unglaublich frischer Geruch von Minze und die einzelnen Stile sahen frisch aus, wie gerade eben gepflückt.

Ich stürtzte zu meinem Kochbuchregal. Eine ungefähre Idee hatte ich, wo das entsprechende Buch stand und so hatte ich es auch mit dem zweiten Griff in der Hand: Tim Mälzer, Born to Cook 2, der Kräutersafe war was ich suchte.

Um Kräuter länger frisch zu halten füllt man sie mit ein paar Tropfen Wasser in einen Plastikbeutel. Diesen pustet man auf und verschließt ihn luftdicht. So verstaut halten sie sich im Kühlschrank besser als im Wasserglas auf dem Tresen.

Kommentar verfassen

Free Eats

Eating Free.....Gluten-Free, Corn-Free and almost always Dairy-Free

essen & l(i)eben

my favourite foods are made with love

petit4chocolatier

food, writing, life, and other things in-between

Norwizzle's Almanac

A compendium of fab food, pop culture, and swellagant living

Tales of Ambrosia

recipes, travel and food journal

My Happy Homestead

A place to share my love of organic, heirloom gardening, homemaking, homeschooling, and the simple life.

The Fauxmartha

Set to a minimalist tune.

in pursuit of more

the blog about living with (just a little) less

El fogoncito

Comida tradicional Dominicana y algo más...

Dominican Heat

Traditional Dominican Food at its best...

Finger, Fork & Knife

I'm Kate and Finger, Fork and Knife is where I record the recipes that excite, nourish and inspire me. I focus on wholesome, high-nutrition, home-cooked food - recipes that satisfy and delight. Welcome!

Just Homemade

Nothing is as good as homemade..

Küchenalchemie

Der Paleo & Low Carb Ernährungsblog

089dogs Hundetraining

Das Leben einer Hundetrainerin

Freunde am Kochen

Frisch essen, selbst kochen, Freude machen

10wochenzumneuenmenschen

A great WordPress.com site

Auf dem Gazellenpfad

Von der fetten Frau zur fitten Frau

