Loadtag zum 3. – heute ist die Waage nicht mein Freund

Heute früh war es soweit. Wiegen und Messen stand auf dem Programm. Recht zuversichtlich führte mich mein erster Weg direkt nach dem Aufstehen ins Bad zu meiner Waage.

Aber heute zeigte sie sich weniger freundlich als in den letzten Wochen. +200 g im Vergleich zu letzter Woche. Was ein Rückschlag :-( Jetzt mag man denken, was sind schon 200g, wenn die Ziele ganz andere sind – aber ich hatte ja unter der Woche schon viel weniger gewogen.

Also noch mal runter, Waage noch mal aus, neu starten, wieder drauf. Wieder plus 200g. Neee, kann nicht sein. Wieder runter, Waage wieder aus, wieder neugestartet, wieder drauf. Immer noch 200g mehr als am letzten Samstag.

Gut, dann muß ich mich wohl damit abfinden. Aber woran lag’s? Ich hab mich an meinen Ernährungsplan gehalten, ich habe diese Wochen jeden Tag 2 Workouts gemacht. Und Muskelmasse werde ich ja so schnell nicht zugelegt haben.

Eine mögliche Erklärung sind die Wassereinlagerungen… von denen auch in den Infos zu meiner jetzt 4. Woche geschrieben wird. Ja, das könnte es tatsächlich sein denke ich. Das habe ich auch ohne 10WBC schon beobachtet.

*puuuuh* was für eine Erleichterung, wenn erst mal ein Grund gefunden ist. Dann kann ich es mir ja heute doch gut gehen lassen, denke ich. Die Abnahme geht dann ja nächste Woche nach Plan weiter. Gedacht, getan. Ich hab meinen Loadtag trotz Plus auf der Waage genossen. Und bin jetzt nach einem Tag in der Stadt, nach einem Burger mit Pommes und Ketchup und einem Eiskaffee, nach einem Amerikaner und einem Knoppers sooooo satt, dass ich mich fast darauf freue, morgen wieder weniger essen zu dürfen ;-)

2 Kommentare
  1. dobena sagte:

    Hey, wir haben 3 Wochen geschafft! Wahnsinn!
    Bei mir war diese Woche ein kein großer Erfolg zu verzeichnen (zumindest auf der Waage). Was sagt denn dein Maßband? Ich habe am Bauch insgesamt schon 5cm verloren, Po und Beine sind noch wie immer.
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!

    • Hi dobena!
      Ja toll oder? ich habe gestern schon daran gedacht, dass bald Halbzeit ist :-)

      Ich habe an der Taille 4 cm und an den Beinen 5 cm verloren. Nur meine Hüfte weigert sich weniger zu werden. Das könnte aber an den Hüftknochen liegen ;-)

      Von der Waage her… naja, ich habs ja geschrieben. Aber solange Bauch und Oberschenkel kleiner werden, bin ich auch so (fast) glücklich!

      Ach, was ich aber gemerkt habe: Gestern war ich joggen und meine Kondition ist besser! Geht Dir das auch so?

      Mal schauen, was die nächste Woche sagt.

      Dir auch einen guten Start in die Woche :-)

Kommentar verfassen

Free Eats

Eating Free.....Gluten-Free, Corn-Free and almost always Dairy-Free

essen & l(i)eben

my favourite foods are made with love

petit4chocolatier

food, writing, life, and other things in-between

Norwizzle's Almanac

A compendium of fab food, pop culture, and swellagant living

Tales of Ambrosia

recipes, travel and food journal

My Happy Homestead

A place to share my love of organic, heirloom gardening, homemaking, homeschooling, and the simple life.

The Fauxmartha

Set to a minimalist tune.

in pursuit of more

the blog about living with (just a little) less

El fogoncito

Comida tradicional Dominicana y algo más...

Dominican Heat

Traditional Dominican Food at its best...

Finger, Fork & Knife

I'm Kate and Finger, Fork and Knife is where I record the recipes that excite, nourish and inspire me. I focus on wholesome, high-nutrition, home-cooked food - recipes that satisfy and delight. Welcome!

Just Homemade

Nothing is as good as homemade..

Küchenalchemie

Der Paleo & Low Carb Ernährungsblog

089dogs Hundetraining

Das Leben einer Hundetrainerin

Freunde am Kochen

Frisch essen, selbst kochen, Freude machen

10wochenzumneuenmenschen

A great WordPress.com site

Auf dem Gazellenpfad

Von der fetten Frau zur fitten Frau

