Meine Schwachstelle 1: Bauchmuskeln

in der 4. Woche gibt’s neue Workouts. Jetzt kommen u.a. auch Bauchmuskel-Übungen dazu. Bauch habe ich. Muskeln nicht so viele ;-)

Die Schwachstelle war schnell identifiziert.

Und egal wie viele Sportlehrer, Personal Trainer, Fitnessstudio-Mitarbeiter, selbsterklärte Sportprofis und Krankengymnasten mir noch die Sit-Ups und Crunches erklären. Bisher hat es keiner geschafft, mich dazu zu bewegen, sie so zu machen, dass mir hinterher nicht der Nacken verspannt und ich sofort tierische Kopfschmerzen bekomme.

D’s Übungen (Sit-Ups) werde ich daher nicht machen können. Nicht, bevor ich mehr Muskeln als Bauch habe.

Also habe ich etwas recherchiert – das muß doch auch anders gehen. Hier ein paar nützliche Links für alle, die auch mit Sit-Ups und Crunches auf dem Kriegsfuß stehen

Und nun auf zum Sixpack ohne Sit-Ups!

Advertisements
8 Kommentare
  1. dobena sagte:

    Ich teile deine Abneigung gegen Situps (oder Crunches, wie der neumodige Fitnesstrainer sagen würde). Sie sind nämlich auch gar nicht so gut, um einen FLACHEN Bauch zu bekommen.
    Hier mal eine Übung aus dem uch von Tim Ferriss, habe sie auch schon ausprobiert – ist total easy zu lernen, sieht nur total bescheuert aus und der Name ist auch legendär: Die kotzende Katze.

    http://www.dietlogue.de/2012/04/slow-carb-diat-und-sport-die-kotzende-katze/#!prettyPhoto

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    • ich hab mir übrigens gestern auch das Buch gekauft. Und Du bist schuld! :-) Deine Berichte hatten mich so neugierig gemacht… dabei habe ich noch 5 ungelesene Bücher daheim. :-)

      • dobena sagte:

        Sorry, aber ist ja eher ein Lexikon – zählt also nicht ;-)

      • *puuuh* Glück gehabt :-)

  2. 3olotko sagte:

    …und nicht aufgeben! es ist ein ganz anderes Selbst-Gefühl, wenn im Spiegel ein flacher trainierter Bauch zu sehen ist. das ist dann beste Motivation))

    • … und die zitternden BAuchmuskeln in der zweiten Trainingsrunde das beste Zeichen dafür, dass ich a) endlich die Bauchmuskeln trainiere und mir nicht den Nacken zerre ;-) und es b) dringend notwendig ist :-D

  3. Tim Ferriss ist der Oberhammer. Ich liebe seinen Ansatz. Was ist mein Ziel, wer ist der Experte, wie kann ich das Ziel mit der höchsten Effizienz erreichen? In vielen LEbensbereichen wendet er das Pareto-Prinzip an und ist damit sehr erfolgreich! Das gleiche zählt auch für die Ernährung. Einfach halten für das maximale Ergebnis! http://www.dietlogue.de/2012/04/keep-it-simple/

    • ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben: ich find den Mann zwischen genial und wahnsinnig… ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Free Eats

Eating Free.....Gluten-Free, Corn-Free and almost always Dairy-Free

essen & l(i)eben

my favourite foods are made with love

petit4chocolatier

food, writing, life, and other things in-between

Norwizzle's Almanac

A compendium of fab food, pop culture, and swellagant living

Tales of Ambrosia

recipes, travel and food journal

My Happy Homestead

A place to share my love of organic, heirloom gardening, homemaking, homeschooling, and the simple life.

The Fauxmartha

Set to a minimalist tune.

in pursuit of more

the blog about living with (just a little) less

El fogoncito

Comida tradicional Dominicana y algo más...

Dominican Heat

Traditional Dominican Food at its best...

Finger, Fork & Knife

I'm Kate and Finger, Fork and Knife is where I record the recipes that excite, nourish and inspire me. I focus on wholesome, high-nutrition, home-cooked food - recipes that satisfy and delight. Welcome!

Just Homemade

Nothing is as good as homemade with love..

Küchenalchemie

Der Paleo & Low Carb Ernährungsblog

089dogs Hundetraining

Das Leben einer Hundetrainerin

Freunde am Kochen

Frisch essen, selbst kochen, Freude machen

10wochenzumneuenmenschen

A great WordPress.com site

Auf dem Gazellenpfad

Von der fetten Frau zur fitten Frau

%d Bloggern gefällt das: