Zucchini, Zucchini, Zucchini

Gerade räume ich mein Mail-Postfach auf und finde dort noch einen Newsletter von thekitchn mit den besten Zucchini-Rezepten überhaupt. Der Titel Beyond Zucchini Bread erinnerte mich an die KEM-Brot-Backversuche, deswegen hatte ich den Newsletter aufgehoben. Außerdem: Ich liebe Zucchini.

Gerade habe ich mir die Rezepte mal angeschaut und einiges ist mit ein paar wenigen Umwandlungen 10WBC-tauglich. Es würde eigentlich in die Kategorie „Rezepte zum nachkochen“ gehören, aber ich finde die Rezepte so toll, dass es mir einen eigenen Artikel wert ist. Hier meine Top5 aus dem Newsletter.

  1. Kichererbsen-Zucchini-Salat: Im ursprünglichen Rezept werden Gerste und Feta verwendet, aber die kann man ja gefahrlos einfach weglassen – oder durch etwas angebratenes Hack mit Chili und Ingwer ersetzen…
  2. Zucchini-Brot: Hier mit Zucker und weißem Mehl, das müsste mit Kichererbsenmehl oder Mandelmehl sicher auch funktionieren. Ich denke, ich würde Mandelmehl nehmen, dann wird es etwas süßlicher – und das ersetzt dann den Zucker. Experimentieren muß man dann nur noch, was passiert, wenn man einfach so auf den Zucker verzichtet.
  3. Zucchini-Oliven-Brot: Wie einfach kann es sein? Hier muß nur das Mehl angepasst werden und der Ziegenkäse ersatzlos gestrichen werden. Das könnte eine gute Frühstücksalternative werden.
  4. Zucchini-Möhren-Pfannkuchen: Das funktioniert sicher auch mit Kichererbsen- oder Mandelmehl-Pfannkuchen-Teig.
  5. Gefüllte Zucchini mit Pilzen, Würsten und Salbei: Ha! Auf den ersten Blick – natürlich ohne den Käse – direkt 10WBC-konform. Und auch irgendwie ein Klassiker – gefüllte Zucchini. *hmmm*

Da bekomme ich direkt Lust Zucchini zu kochen!! hmmm… mal schauen, was der Gemüsehändler im Angebot hat.

Heute:  in Zucchini-Laune

2 Kommentare
  1. Zucchini ist ja wohl auch einfach mal mit das tollste Gemüse, was man essen kann :D

Kommentar verfassen

Free Eats

Eating Free.....Gluten-Free, Corn-Free and almost always Dairy-Free

essen & l(i)eben

my favourite foods are made with love

petit4chocolatier

food, writing, life, and other things in-between

Norwizzle's Almanac

A compendium of fab food, pop culture, and swellagant living

Tales of Ambrosia

recipes, travel and food journal

My Happy Homestead

A place to share my love of organic, heirloom gardening, homemaking, homeschooling, and the simple life.

The Fauxmartha

Set to a minimalist tune.

in pursuit of more

the blog about living with (just a little) less

El fogoncito

Comida tradicional Dominicana y algo más...

Dominican Heat

Traditional Dominican Food at its best...

Finger, Fork & Knife

I'm Kate and Finger, Fork and Knife is where I record the recipes that excite, nourish and inspire me. I focus on wholesome, high-nutrition, home-cooked food - recipes that satisfy and delight. Welcome!

Just Homemade

Nothing is as good as homemade..

Küchenalchemie

Der Paleo & Low Carb Ernährungsblog

089dogs Hundetraining

Das Leben einer Hundetrainerin

Freunde am Kochen

Frisch essen, selbst kochen, Freude machen

10wochenzumneuenmenschen

A great WordPress.com site

Auf dem Gazellenpfad

Von der fetten Frau zur fitten Frau

